Capella Michaelis

"Fördern und fordern" unter diesem Motto agiert die Capella Michaelis Singschule in Maudach

Seit Januar 2019 steht der Kinderchor Capella Michaelis Maudach unter der Leitung von Dagmar Sold. Sie ist studierte Klavierpädagogin und Pädagogin für Elementare Musikpädagogik, des Weiteren auch Kirchenmusikerin.

Die Chorarbeit startete mit drei Gruppen bis Corona im März 2020 die Proben zum Erliegen brachte. Ab Juni 2020 wurde mit 5 Sängerinnen und Sängern verschiedene Gottesdienste gestaltet, bis die nächste Coronawelle im November 2020 wieder allem Singen ein Ende setzte.

Eine lange stille Zeit folgte. Aber am 21. Juni 2021 nahm der Chor wieder seine Probenarbeit auf – allerdings nur noch mit zwei Chorgruppen, da sich einige Sängerinnen und Sänger anderweitig orientiert haben.

Seit dieser Zeit kommen immer alle tagesaktuell getestet zur Probe und wir singen mit mehr Abstand aber großer Freude im Herzen.

So konnten wir auch am 4. Dezember 2021 eine Adventsandacht in St. Ludwig gestalten. Es folgten das Mitwirken beim Adventsfenster in Rheingönheim (6. Dezember 2021) und das Singen bei der Kinderchristmette in Maudach.

Seit April 2022 singen wir wieder mit drei Chorgruppen, da sich die Zahl der Sängerinnen und Sänger im Alter von 4 bis 9 Jahren wieder stabilisiert hat und sogar gestiegen ist.

Am 8. Mai, 15. Mai, 22. Mai und 28. Mai 2022 wird der Chor bei Erstkommunionsfeiern singen.

 

Der Chor probt montags ab 16 Uhr und würde sich über interessierte und musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger im Alter von 4 Jahren bis ins junge Erwachsenenalter sehr freuen.

Gerne könnt Ihr Euch bei Dagmar Sold per EMail  informieren und eine Schnupperstunde vereinbaren.