Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Katharina von Siena in Ludwigshafen gehören.

St. Bonifaz

mehr Infos


St. Hedwig

mehr Infos


St. Hildegard

mehr Infos


St. Joseph

mehr Infos


St. Michael

mehr Infos

Samstag, 07. März 2020

Keine Gottesdienste - aber Alternativen und Hilfsangebote!

Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass möglichst wenige Menschen dem Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus (COVID19) ausgesetzt werden.

Deshalb finden ab sofort vorerst keine Gottesdienste statt!

Um den Gläubigen die Möglichkeit zu geben kurz in der Kirche ein stilles Gebet abzuhalten wurde entschieden, dass ab sofort,
jeden Sonntag, in jeder Kirche von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr an zu bieten.
Die Zentralkirche St. Bonifaz wird jeden Tag von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet sein.

Weitere Informationen und Hinweise finden Sie auf der Homepage des Bistum Speyer (www.bistum-speyer.de).

Es werden auch viele Online-Gottesdienste angeboten. Eine Auflistung dieser Gottesdienst finden sie hier.

Jugendliche und junge Erwachsene bieten in unsere Pfarrei den Service: "Ich bin ihr Einkaufsheld" an. Weitere Infos dazu finden sie hier.

Aufgrund der Vorgaben der Stadt Ludwigshafen und des Bischöflichen Ordinariats Speyer und in Verantwortung für die Menschen in unserer Stadt treffen wir ab sofort und bis auf Weiteres folgende Maßnahmen:
1.    Alle Gottesdienste und alle Veranstaltungen in kirchlichen Räumen werden abgesagt.
2.    Für Ostern und Erstkommunion werden eigene Lösungen erarbeitet und zu gegebener Zeit kommuniziert.
3.    Pfarrbüros und Kontaktstellen in den Gemeinden werden für den Publikumsverkehr geschlossen; sie sind aber weiterhin telefonisch und per Email erreichbar.

Wir bitten alle Gläubigen, diese besondere Situation als spirituelle Herausforderung für die diesjährige Fastenzeit zu sehen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ludwigshafen, 13.03.2020           Pfr. Josef D. Szuba

Anzeige

Anzeige